Ist eine Fotoproduktion überhaupt noch möglich?

Die Corona Krise stellt uns alle vor eine neue Herausforderung.

Neue und passende Lösungen müssen gefunden werden. Am wichtigsten ist gesund zu bleiben!

Du stellst dir sicherlich die Frage ob eine Fotoproduktion überhaupt umsetzbar ist ?

Die Antwort ist : JA unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygienemaßnahmen

 

Welche Fotoshootings sind derzeit möglich?

Fotoshootings von Einzelpersonen
Business, Coporate und Unternehmen

Fotoshootings von Räumlichkeiten und industrielle Abläufe
Architektur, Unternehmensgebäude, Maschinen im Unternehmen, Dokumentation von
Herstellungsprozessen

Fotos der Räumlichkeiten des Unternehmens ]init] AG in Berlin
Fotos der Räumlichkeiten des Unternehmens ]init] AG in Berlin

Unter welchen Anforderungen kann ein Fotoshooting stattfinden?

Kleines Team bis maximal 3 Personen

Keine Begrüßung mit Körperkontakt

Fotoshooting im freien auf Privat- oder Firmengelände

Fotoshooting in Räumen ab 30 Quadratmeter die gut gelüftet sind

Sicherheitsabstand durch fotografieren mit langen Brennweite

Arbeiten mit Handschuhen und Mundschutz

Desinfektionsmittel werde ich für mein Team bereitstellen

Fotoshooting im Studio

Im Bereich des Studios, wo ich fotografieren, zeige ich durch deutliche Markierungen den Sicherheitsabstand an

Nach jedem Kundenbesuch werden mögliche Kontaktflächen im Studio von mir desinfiziert

Wenn kein Make-up gebucht wurde findet stelle ich einen desinfizierten Puderpinsel mit einer kleinen Portion Puder zur Verfügung

Business Portrait im Glashausstudio